News Downloads Umrechner Gebrauchte Anlagen Wettbewerbsfilter Mietpark Kontakt AGBs Impressum

Downloads

News

Energiekosten und Heizkosten gespart

Energieeinsparung war das Ziel einer von uns geplanten Kompressorstation mit Heizungssystem.
Im ersten Schritt wurden die ineffizienten Kompressoren durch effiziente Atlas Copco Kompressoren mit Drehzahlregelung und Wärmerückgewinnung ersetzt.
Im zweiten Schritt wurde ein komplettes Heizsystem installiert, somit wird die komplette Heizung des Unternehmens durch den Kompressor realisiert.

mehr Infos


Neue Baureihe GA 18 - GA 37 VSD+

Die Revolution geht weiter. Atlas Copco erweitert seine hocheffiziente Baureihe bis 37 KW Antriebsleistung.
Mit einem Wirkungsgrad von 96,8 - 94,8 % wird die
IE4 deutlich übertroffen.


mehr Infos

Neue Baureihe GA 7 - 15 VSD+

Mit seinem innovativen vertikalen Design hat die GA 7-15 VSD+ von Atlas Copco einen revolutionären Fortschritt in der Kompressortechnik ins Spiel gebracht. Er bietet standardmäßig einen Antrieb mit variabler Drehzahl und dank dieser Eigenentwicklung und der iPM (Permanent-Magnet)-Technologie sind Motor und Platzbedarf kompakt ausgelegt. Die eingesetzten Elektromotoren übertreffen die IE4 mit einem Wirkungsgrad von 94,8 - 94,3 % bei weitem.


mehr Infos

Vakuumpumpen

Wir bei Atlas Copco entwickeln seit vielen Jahren modernste Vakuumpumpen unter Nutzung unserer Kerntechnologien.

mehr Infos

Stickstoffgeneratoren

Stickstoff lässt sich einfach mittels Generator erzeugen. Also warum den Stickstoff kaufen, wenn man ihn selbst produzieren kann.
Zu diesem Zweck stehen Ihnen 2 Verschiedene Systeme zur Verfügung.




mehr Infos

Sauerstoffgeneratoren

Bei dem neuen Sauerstoffgenerator von Atlas Copco kommt eine Druckwechsel-Adsorptionstechnologie zur Isolierung von Sauerstoffmolekülen in der Druckluft zum Einsatz.






mehr Infos

Neue GA 30+ - 90 VSD

Die Baureihe GA 30+ - GA 90, GA 37+ - GA 75+ und GA 37VSD - GA 90VSD wurde komplett überarbeitet und bietet einen höheren Volumenstrom sowie eine nochmalige Verbesserung der ohnehin schon unerreichten Energieeffizienz.

mehr Infos

Holen Sie sich Ihre Energie zurück

In Zeiten steigender Energiepreise ist es wichtig so viel Energie einszusparen wie möglich. Mit einer Wärmerückgewinnung ist dies ohne große Kosten und Auwand möglich.

mehr Infos

Abluftsteuerung

Nutzen sie die Abwärme ihres Kompressors und sparen sie sich einen Teil der Heizkosten.

mehr Infos

Wettbewerbsfilter

Wir bieten Ihnen eine vielzahl an Filterelementen sowie Luftfilter, Ölfilter, Abscheider und Ölen für Wettbewerbsanlagen an.
Diese Filter entsprechen den sehr hohen Qualitätstandards von Atlas Copco.

mehr Infos